Bembel Archiv

Der große Kerbborsch präsentiert:
Das Kerbbembel Archiv.

Hier haben wir alle Kerbbembel aufgeführt, welche es seit der Einführung durch die Elschbächer Kerbborsch 1983 gab. Der erste Bembel war auch tatsächlich einer. Danach folgten unter anderem die Form von Bierkrügen, Schnupftabakflaschen, ein Schweinchen, ein Stiefel und sogar ein Herz, bevor dann ab 1996 kontinuierlich die Bembelform verwendet wurde.
Auch was die Beschriftung angeht, gab und gibt es verschiedene Versionen.
Anfänglich noch mit „Egelsbacher Kerb“ beschriftet, gab es dann Ende der 80er die ersten Bembel mit der Bezeichnung „Elschbächer Kerb“. In den jüngeren Jahren kann man auch oft die Aufschrift „Elschbächer Kerbborsch“ finden.
Grundsätzlich sollte auf dem Bembel die Bezeichnung „Elschbächer Kerb“ zu lesen sein, ist er doch das Symbol der Kerb.

Dies zur Geschichte des Bembels.
Der große Kerbborsch wünscht viel Spaß beim stöbern durch unser Archiv.